Thema: Benin: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 11.11.2017 17:50:04 Gelesen: 9149# 11@  
So wie der Brief in Beitrag [#2], stammt auch mein heutiger Beleg aus dem Jahr 1977. Der Stempel ist derselbe wie in [#2].

Der Brief ging am 16.3.1977 nach Garches, Frankreich. Die Frankatur summiert sich auf 60 Franc und hier ist ein großer Unterschied festzustellen, denn der Brief aus [#2] ist mit 90 Franc frankiert.



Nun stellt sich die Frage: Ist das Porto für einen Brief nach Europa zwischen März und Dezember 1977 tatsächlich um 50% gestiegen?

Möglicherweise gab es aber auch unterschiedliche Tarife für die Destinationen Luxemburg und Frankreich? Wer weiß mehr?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9323
https://www.philaseiten.de/beitrag/165831