Thema: (?) (239) Deutsche Post Dialogpost
Journalist Am: 11.11.2017 23:23:56 Gelesen: 123216# 40@  
@ filunski [#37]

Hallo Peter,

kannst Du den Abschlag wirklich noch mal genau betrachten, ob es sich um eine Tintenstrahlentwertung handelt - was ich hier in diesem Fall bezweifle. Es handelt sich für mich eher um ein falsch benutztes Klischee der neuen Frankierservicestempel für die AM 990/991.

Es handelt sich hier noch um ein klassisches Klischee aus Metall, daher dürfte es bei genauer Ansicht eventuell unter einer Lupe auch keine Tintenstrahlspuren geben.

Diese Klischee bestehen prinzipiell aus 2 Teilen, die unterschiedlich kombiniert werden können - dazu folgende mögliche Varianten:





Auf der linken Seite kann auch das von dir gezeigte Teil "Priority" stehen - also vom oberen Scan der linke Teil und vom letzten Scan der rechte Teil - das ergibt dann das von Dir gezeigte Klischee - es sollte normalerweise nur für Dialogpost International als "Frankierserviceabstempelung" eingesetzt werden und nicht wie bei Dir als normaler Maschinenstempel.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8615
https://www.philaseiten.de/beitrag/165879