Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 12.11.2017 00:04:16 Gelesen: 56608# 41@  
@ Max78 [#40]

Danke für die größere Abbildung, aber die bringt uns bei der Bestimmung leider auch nicht weiter. Den Wertstempel des Two-Cents-Umschlages gibt es in drei Variationen. Dabei sind Halspartie und Nackenpartie unterschiedlich, aber auch die seitliche Inschrift. Viele der genannten Bereiche sind bei dir unter dem Stempel verborgen. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe verschiedener Papierfarben bei diesen Umschlägen, die sich, wenn sie etwas verblichen sind, recht ähnlich sehen. Zur exakten Bestimmung muss man den Umschlag in Händen halten, wobei sich die Mühe bei den meisten dieser Varianten nicht lohnt.

Ich zeige dir hier einen Ausschnitt aus dem Higgins & Gage, mache dir zum Wertstempel selber ein Bild.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/165885