Thema: Mindestlohn in Deutschland
10Parale Am: 12.11.2017 00:41:18 Gelesen: 4536# 6@  
@ Francysk Skaryna [#1]

Ich war selbst 2 Jahre bei einem privaten Postunternehmen beschäftigt und habe am Rande den Preiskampf miterlebt. Bei aller Kritik an der Deutschen Post bitte ich zu bedenken, dass auch der Staat als Auftraggeber von Massenwaren (Gemeinden, Ämter, Behörden, Finanzämter etc.) Interesse hat, die Post möglichst preisgünstig an den Empfänger zu bringen. Wie kann die Post darauf reagieren? Die Privatisierung des Postwesens haben auch die Körperschaften des Staates begriffen und profitieren vom Wettbewerb. Staat gegen Staat?

Ganz unabhängig davon sollte eine angemessene Bezahlung (Mindestlohn ist ein Scheinbegriff!) nicht einmal zur Diskussion stehen. Es ist wie mit der Milch. Alle wollen gesunde Milch von glücklichen Kühen und allen rennen in die Discounter, wo es am günstigsten ist.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10945
https://www.philaseiten.de/beitrag/165888