Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 13.11.2017 00:47:06 Gelesen: 37832# 29@  
@ Heinz 7 [#28]

Hallo Heinz,

wenn du meinst, dass deine Interpretation aller dieser Themen "Belege echt gelaufen" auch alle Belege umfasst, die in diese Länder oder durch diese Länder gelaufen sind, dann soll das so sein, wenn du aber viele Nachahmer findest, und das ist meine große Befürchtung, dann kann in allen diesen vielen Themen fast alles durcheinander gezeigt werden. Überlege doch mal, in wie viele Länder alleine schon Post von Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien oder den USA verschickt worden ist. Wenn man das alles in allen Zielländern oder auch Transitländern zeigen kann, dann entsteht hier in einer Vielzahl von Themen ein fürchterliches Chaos, was ich außerordentlich bedauern würde.

Ich gebe dir recht, dass das Thema nicht hundertprozentig so formuliert ist, dass man da nicht auch etwas hineininterpretieren könnte, was der Themengründer Saguarojo mit Sicherheit nicht so gemeint hatte, denn er hatte sich sicherlich an der Vielzahl anderer gleichlautender Überschriften orientiert, aber von mir stammt diese Überschrift nicht, ich versuche, stets exakt zu formulieren. Wenn man deiner Interpretation folgt, dann könnten sogar in einem Thema wie "Bund 1949-1965 - Frankaturen mit Sondermarken" Sondermarkenfrankaturen aus aller Welt mit Zielland Bundesrepublik gezeigt werden, die in dem genannten Zeitraum dort ankamen, denn da steht ja nur "Sondermarken" und nicht "Sondermarken des Bundes".

Ich will das hier nicht noch weiter diskutieren, denn eigentlich erwarte ich hier Belege mit Frankaturen aus Madagaskar, ich hoffe aber doch, dass du zumindest teilweise meiner Argumentation folgen kannst.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/166009