Thema: (?) (186) Frankreich: Maschinenwerbestempel
DERMZ Am: 14.11.2017 19:57:31 Gelesen: 97681# 126@  
Guten Abend,

ich will auch mal - habe eigentlich nur eine Frage zu einem Maschinenwerbestempel, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.



Es ist ein Maschinenwerbefeldpoststempel der französischen Armee in Deutschland. Die Karte wurde in Marburg an der Lahn geschrieben, zumindest waren dort in zwei Kasernen französische Truppen bis 1955 stationiert. Ob die Feldpost dann gesammelt und zentral an eine Stelle weitergeleitet und dort gestempelt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber jetzt die Frage, da ich den Stempel auch in die Stempeldatenbank einfliessen lassen möchte, was genau steht in der "Werbung" und was bedeutet dieses übersetzt? Hier noch mal im Detail:



Vielen Dank

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9491
https://www.philaseiten.de/beitrag/166157