Thema: (?) (70) Atteste Datenbank: Informationen und Diskussionen zu Attesten und Befunden
marc123 Am: 18.11.2017 13:13:52 Gelesen: 40934# 1@  
[Redaktioneller Hinweis: Im Atteste Hauptthema hatten wir vorgeschlagen, über Atteste zu diskutieren. Die ersten Beiträge verschieben wir in ein neues Thema, um sie von allgemeinen Fragen zur Datenbank abzugrenzen]

---

Vielen Dank Richard,

dann versuche ich einmal ein vor wenigen Tagen erworbenes Stück zur Diskussion zu stellen. Das Attest ist noch nicht genehmigt, ich habe es gerade erst freigegeben. (Attest Nummer 941). Aber vielleicht ist dies gerade bei der Diskussion interessant, wenn der Prüfer noch nicht genannt wird, um freier und nicht befangen zu diskutieren.



Was ich diskutieren möchte, ist die Qualität der Marken.

Im Attest, zur Qualität "Die Marken sind echt und einwandfrei, links in der Mitte ist die Einheit angetrennt und mit Falz gestützt. Die obere Markenreihe und die rechte und linke untere sind ungebraucht, die zweite und dritte untere Marke postfrisch. Ausgefallene Zahnlöcher in der rechten oberen und unteren Marke."

Im Attest nicht erwähnt: Zahlreiche gut erkennbare Stockflecken, mehrere Zahnfehler und eine Schürfung in der rechten oberen Marke, oben in der Mitte, über UXE die das Markenbild beschädigt (vielleicht beim Ausreißen der Zähne entstanden).

Meine Fragen: Gehören diese Mängel in ein Attest und wenn ja, welche oder alle? Sind die Marken, wie im Attest beschrieben "einwandfrei"?

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10970
https://www.philaseiten.de/beitrag/166383