Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Jürgen Witkowski Am: 02.06.2009 18:17:12 Gelesen: 544223# 122@  
@ duphil [#121]

> Was ist denn eine "Zentrale Absender Clearingstelle" ? <

Das war natürlich ein falscher Fehler! Gut, dass Du aufgepasst hast. Schreiben wollte ich:

Zentrale Anschriften Clearingstelle

Die Bezeichnung der Innendienststelle "Zentrale Anschriften Clearingstelle" ersetzte die vorherige Bezeichnung "Nachschlagstelle". Ab 2003 arbeitet sie unter der Bezeichnung SAM – für "Servicestelle Adress – Management".

Die Deutsche Post AG ist eben ein internationales Unternehmen. Da scheint es nicht so wichtig zu sein, ob man deren Bezeichnungen im eigenen Land versteht.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/16642