Thema: (?) (281) Motiv Automobile
wajdz Am: 18.11.2017 21:41:27 Gelesen: 153866# 171@  
Nachdem in den letzten Jahren die Hersteller Toyota und Ford die Automobilproduktion in Australien einstellten, hat jetzt auch Holden, der zum General-Motors-Konzern (GM) gehörende Autobauer sein letztes Werk vor den Toren der Metropole Adelaide im Bundesstaat South Australia geschlossen.



Als letztes Fahrzeug nach 70 Jahren Autoproduktion verließ ein Holden VF Commodore die Werkshalle.

Australien hat eine Fläche, die fast so groß ist wie Europa, ist aber extrem dünn besiedelt. Gerade mal etwas mehr als 22 Millionen Menschen leben Down Under. Vor allem die Menschen im kargen Outback weitab jeglicher Zivilisation fahren ihre Autos oft ein Leben lang - und zwar schier unverwüstliche Pick-ups oder Geländewagen der Marken Toyota. Nissan oder Ford. Der Absatzmarkt ist also zu klein und die Konkurrenz der Werke in Asien inzwischen zu groß.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5415
https://www.philaseiten.de/beitrag/166429