Thema: (?) (70) Atteste Datenbank: Informationen und Diskussionen zu Attesten und Befunden
marc123 Am: 18.11.2017 23:14:34 Gelesen: 40749# 7@  
@ 18609 [#6]

Vielen Dank für deine ehrlichen Fragen und Anregungen.

Das Attest ist freigeschaltet wie schon von bovi11 erwähnt wurde. Ich bin der Eigentümer der Einheit. Ich werde die Rückseite morgen einstellen.

Ob der Prüfer hier fair behandelt wird?

Ich wollte zuerst eine neutrale Diskussion über das Stück, habe das Attest aber auch sofort freigegeben. So hatte jeder die Möglichkeit bis zur Genehmigung abzuwarten.

Eine andere Frage: Wird der Sammler fair behandelt?

Ich habe den Prüfer schon auf nicht beschriebene Mängel angesprochen. Ein Beispiel: Eine Marke auf Brief ist stark oxidiert. Steht nicht im Attest. Ich bekomme als Antwort: Er schreibt diese nicht ins Attest, weil man oxidierungen rückgängig machen kann. Eine andere Antwort: Man solle den Brief nicht schlecht reden.

Ich bin da aber anderer Meinung. Mängel gehören in ein Attest. Und um diese Frage geht es mir. Wenn ich oder meine Erben die Stücke irgendwann einmal verkaufen möchten, möchte ich niemandem die Mängel vorenthalten. Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, Preise zu bezahlen, als hätten die Stücke keine Mängel. Mich ärgert das sehr.

@ bignell [#70]

Vielen Dank für deine Einschätzung, die ich teile.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10970
https://www.philaseiten.de/beitrag/166438