Thema: (?) (70) Atteste Datenbank: Informationen und Diskussionen zu Attesten und Befunden
filunski Am: 19.11.2017 00:25:31 Gelesen: 40716# 8@  
Hallo zusammen,

ich habe nun von Luxemburg Philatelie nicht die große Ahnung, von den Marken schon gar nicht, kenne aber natürlich die Qualitätskriterien die ja nicht unbedingt landspezifisch sind.

Harald (Bignell [#70]) kann ich mich durchaus anschliessen. Echt, weiß ich nicht, der Prüfer kann dies aber sicher beurteilen, postfrisch trifft m.E. nicht zu, davon steht aber auch nichts im Attest. Einwandfrei, sehe ich nicht so, auch wenn es sich wohl um ein einzigartiges Objekt handelt. Es sind aber die festgestellten Mängel alle völlig korrekt im Attest erwähnt. Also, m.E., nur eine vielleicht unglückliche Verwendung des Attributs "einwandfrei".

Warum also der ganze "Aufstand"? ;-)

Mir drängt sich hier eher (leider) ein ganz anderer Verdacht auf (man möge mich gerne korrigieren, sollte ich hier falsch legen). Die Interna der Luxemburger Philatelieszene kenne ich nicht, auch nicht die dort ausgetragenen Animositäten. Nun treffen hier anscheinend zwei "Strömungen" aufeinander. Einerseits, der hier auch im Forum bestens bekannte und geschätzte Luxemburg-Prüfer Lars Böttger und andererseits ein "marc123". Letzterer für die hier mitlesende Forumsmehrheit ein "Niemand", da aus seinen freigegeben Daten absolut nichts zu erfahren ist und er sich hinter der Anonymität verbirgt (was durchaus sein gutes Recht ist). Wie man allerdings seinen sonstigen Beiträgen entnehmen kann scheint er durchaus zur Luxemburger Phialtelie über ein gehöriges Mass an Expertise zu verfügen.

Schleierhaft bleibt für mich nur, warum hier ein scheinbarer Konflikt zwischen marc123 und Lars Böttger (der sich hier bislang schlauerweise öffentlich zurück hält) offen im Forum ausgetragen werden muss? :-(

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10970
https://www.philaseiten.de/beitrag/166441