Thema: (?) (70) Atteste Datenbank: Informationen und Diskussionen zu Attesten und Befunden
marc123 Am: 19.11.2017 10:59:36 Gelesen: 40643# 10@  
@ filunski [#8]

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Eines vorweg, ich habe keinen Konflikt mit Lars.

Wie kam es zu diesem Thema: Ich habe am 07.11 im Thema: Die neue Atteste und Befunde Datenbank " Briefmarken-Atteste.de " meine Gedanken zur Attest Datenbank geäußert.

Hier ein Satz von mir:

"Was ist nun meiner Meinung nach ein großer Vorteil der Attest Datenbank? Diese hat eine sehr wichtige Funktion, die im Moment noch nicht viel genutzt wird. Die der "Zusatzinformationen". Hier kann man aktuelle Forschungsergebnisse einbringen, Fehler im Attest revidieren, Provenienzen hinzufügen - und dies ständig. Das ist allerdings nur dem möglich, der das Attest einstellt. Ob man das vielleicht irgendwann ändern sollte?"

Gestern gab mir Richard folgende Antwort:

"Wer solche Beiträge schreiben möchte, ein breiteres Publikum informieren und mit diesem diskutieren möchte, ist im Philaseiten Forum besser aufgehoben. Insbesondere, wenn es längere Ausführungen und weitere Bilder gibt. In der Datenbank fügen wir in diesem Fall einen Link auf den ersten Forumbeitrag ein." (Das Thema hatte ich auch dort lanciert und es wurde wie oben vermerkt verschoben)

Die Idee von Richard fand ich und finde sie immer noch interessant. Da ich das Thema angeregt hatte wollte ich auch meinen Beitrag dazu leisten. Ich hatte noch in der Attest Datenbank ein neu erworbenes Stück, das ich noch nicht freigegeben hatte, weil ich noch eine Provenienz nachschlagen wollte. Das Stück eignete sich meiner Meinung sehr gut zu diesem Thema. Es ging mir eigentlich um eine einzige Frage: Welche Mängel gehören in ein Attest? Zu dem Zeitpunkt wo das Attest noch nicht genehmigt war habe ich eine einzige sachliche Antwort erhalten. Nach der Genehmigung und der damit verbundenen Bekanntgabe des Namens des Prüfers werden die Antworten Persönlich, was ich schade finde.

Wieso habe ich ein Attest von Lars gewählt? Ich habe in meiner Sammlung fast ausschließlich Atteste aus Luxemburg. Ich kann deshalb auch nur solche zur Diskussion stellen und Lars er ist der aktuelle Prüfer von meinem Sammelgebiet. Das hat mit einem Konflikt nichts zu tun. Das wäre als hätte ein Fußballspieler wegen einer Schiedsrichterentscheidung einen persönlichen Konflikt mit diesem wenn er sich nach dem Spiel zu seinen Entscheidungen äußert. Er kann sich aber nur über den äußern, der sein Spiel gepfiffen hat und nicht über andere.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10970
https://www.philaseiten.de/beitrag/166464