Thema: (?) (95) Kenia: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 19.11.2017 12:28:19 Gelesen: 45963# 37@  
In den Beiträgen [#29] und [#30] ging ich auf Belege mit Marken der Freimarkenserie Meeresschnecken und Muscheln ein. Belege mit Marken dieser Serie waren ebenfalls Inhalt der Beiträge [#17], [#22], [#31] und [#67]. Das zeigt, dass die Marken der Serie offensichtlich viel und über einen längeren Zeitraum verwendet wurden.

Auch Kenia hat eine Freimarkenserie Blumen, die ebenfalls häufig auf echt gelaufenen Belegen zu finden ist. Die Serie erschien 1983 und Ergänzungswerte 1985.

Ich kann einen Brief vom 27.1.1986 zeigen, der von Kikambala Mobasa nach Villedieu la Blouère, Frankreich ging.

Die Freimachung zu insgesamt 5 Shilling erfolgte mit zwei Marken eben dieser Blumen-Serie:

MiNr. 247 zu 1/50 Shilling mit dem Motiv Lantana trifolia.
MiNr. 250 zu 3/50 Shilling mit dem Motiv Ceropegia ballyana.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9438
https://www.philaseiten.de/beitrag/166489