Thema: (?) (103) (106) Bund Ganzsachen Bildpostkarten
Michael Mallien Am: 19.11.2017 22:29:14 Gelesen: 48734# 22@  
@ volkimal [#20]

Hallo Volkmar,

genau, die Bauwerke-Bildpostkarten müssen auch noch gezeigt werden! Vielen Dank für den Einstieg. Erst jedoch habe ich noch etwas zu den Karten mit dem Wertstempel Heuss Medaillon.

@ mcmiro [#21]

Hallo Gisbert,

eine Deiner gezeigten Karten ist ja aus der Serie P 42. Daran möchte ich anknüpfen. Die Serie umfasst 111 Bilder. Zumindest zwei kann ich heute zeigen.

Motiv Bremen-Vegesack mit Stempel aus Emden vom 10.3.1961.



Motiv Groß-Gerau auf ungebrauchter Karte.



Die Serien P 41 und P 42 unterscheiden sich in der Größe der Druckvermerke. Hier sind beide im Vergleich: oben aus der Serie P 41 und unten aus der Serie P 42.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8908
https://www.philaseiten.de/beitrag/166552