Thema: Mein Verein und ich
Werner Am: 03.06.2009 00:55:09 Gelesen: 15285# 2@  


@ AfriKiwi [#1]

Da anscheinend auf diesen Beitrag vergessen hat, will ich diesen wieder hervorholen und meinen Briefmarkenverein in Wien vorstellen.

Es ist einer der grössten Vereine von Österreich, auch mit einem eigenen Vereinslokal und mit über 400 Mitglieder.

Die Zusammenkünfte sind an jedem Feier- und Sonntag Vormittags von 8 - 12 Uhr, sowie auch jeden Mittwoch von 15Uhr30 bis 20 Uhr.

Ich stelle auch die letzte Vereinsnachricht ein, da kann man sich auch ein viel besseres Bild dieses Vereines machen.



Wie Ihr seht, gibt es auch Beiträge für Münzsammler.



Wie jedes Jahr gibt es eine Generalversammlung, wo auch der Vorstand meist wiedergewählt wird.



Da werden natürlich auch langjährige Mitglieder geehrt.



Der Mitgliedsbeitrag beträgt 18 € seit Jahren. Davon werden wie man nachlesen kann 4,50 an den Hauptverband abgeliefert. Dafür bekommt man auch ein Jahresgeschenk.

Um das Vereinslokal, sowie die Strom und Heizkosten zu finanzieren, werden von jedem Besucher, bei jedem Besuch, ein Betrag von 1 € eingehoben.

Auch gibt es eine kleine Kantine, wo man Speis und Trank, zu niedrigen Preisen, konsumieren kann. Der Überhand davon wird auch für die Renovierung verwendet.
Jetzt noch weitere Beiträge auch der Vereinsschrift:



Anscheinend habe ich die Kapazität etwas überfordert und werde den Beitrag am Donnerstag fortsetzen.

Nette Grüsse aus Österreich

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/641
https://www.philaseiten.de/beitrag/16662