Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 20.11.2017 23:12:58 Gelesen: 564257# 311@  
@ marc123 [#310]

Lieber Marc,

ich habe Los 1594 (Hind) nur aus Vergleichsgründen gezeigt, weiss aber, dass sie "gebraucht" ist, und damit keine grosse Seltenheit.

Los 1593 wurde in London 1934 vielleicht als "nicht echt" enttarnt (Los 1592+1594 sehen anders aus, finde ich!). Vielleicht war DAS der Grund, warum Harmer das Los 1593 NICHT in seine Auktion aufnahm? Grosses Fragezeichen.

Ob beim Manus-Stück Deine "Erklärungs-Variante" zutrifft, wissen wir beide nicht, denkbar wäre es aber!

Dass der Käufer des Sherwin *-Paares dieses GETRENNT hat, war eine Riesen-Dummheit; der Kerl hat mit diesem Scherenschnitt auch gleich ein paar zehntausend Euro Wert vernichtet! Ich zitiere aus dem Auktionskatalog David Feldman (1993): "The most valuable item of Mauritius outside the Post Office issue." (Aber NUR das Paar, NICHT die Einzelmarken). Unglaublich, dass dies im späten XX. Jahrhundert noch vorkam; anfangs XX. Jahrhundert war es noch keine Seltenheit, aber "heute" sollte man meinen, die Leute seien besser informiert und hätten aus Schaden gelernt. Naja, wir können es beide nicht ändern!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/166629