Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
Ron Alexander Am: 24.11.2017 20:38:01 Gelesen: 56550# 68@  
@ 18609 [#67]

Hallo 18609,

danke für das Feedback. Ja, was bei Leuchtturm möglich ist, gebe ich Dir vollkommen recht.

Aber ich wäre dankbar gewesen, wenn mir jemand erläutert hätte, warum es durchaus Sinn macht, Alben mit doppeltem Pergamin zu nehmen, das hat mir schon eine Marke gekostet, deren Michelwert im oberen dreistelligen Bereich lag, dass ärgert mich bis heute.

Weiterhin habe ich auch eine Sammlung geerbt die sich nicht in weichmacherfreien Folien befand, ich habe sie schlussendlich weggeworfen, es hatte den Marken stellenweise sehr unansehlich zugesetzt.

Diese Erfahrungen habe ich mit dem verknüpft, was Leuchtturm bietet.

Zum Thema Sternegeld, dass steckt alles im Videocamcorder, Mikro, Stativ, Video Schnitt Software etc. und deckt einen kleinen Teil, worüber ich sehr froh bin, aber mit dem ganzen Zubehör, was ich schon angeschafft habe zur Videoproduktion, liege ich knapp an einem 4stelligen Bereich, ich denke dort ist es besser aufgehoben. Es gibt nicht Schlimmeres als schlechten Ton oder Bild.

Zurück zum Thema. Ich selbst habe seit Jahrzehnten Leuchtturm Produkte im Einsatz, haben mich bisher nicht enttäuscht. Habe auch schon günstigeres Material erworben, z.B. Goldhahn Alben, davon haben sich zwei aufgelöst nach 5-6 Jahren. Sind halt meine Erfahrungen und die sind hier mit eingeflossen. Leuchtturm hat mich dabei unterstützt, denn schlussendlich kann ich nicht alles selbst erwerben und auch noch vorstellen, dass würde meinen finanziellen Rahmen mehr als sprengen. Daher muss man in einen sauren Apfel beißen, wobei ich diesen nicht so sauer sehe, bisher hat mich hier kein Produkt enttäuscht.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/166888