Thema: Post aus dem Saarland oder ins Saarland 1945 bis 1956
volkimal Am: 24.11.2017 21:16:13 Gelesen: 26374# 5@  
Hallo zusammen,

als nächstes zwei Mischfrankaturen der Bautenserie mit der Posthornserie aus dem Jahr 1951:



Auf der Karte vom 30.07.1951 teilt mein Vater seiner zukünftigen Frau mit, dass er am Samstag mit dem Zug kommen will.



Die beiden haben am 11. August 1951 geheiratet. Die Verlobung war ein Jahr vorher am 28. Oktober 1950. Da die Beschaffung eines Visums für das Saarland nicht einfach war, konnte von Vaters Seite nur seine Mutter an der Verlobung teilnehmen. Bei der Hochzeit war das anders. Da konnten beide Eltern, die Geschwister und auch weitere Verwandte ein Visum bekommen. Diese Karte schickte Großvater an meinen Vater. Auch er teilt mit, wann seine Familie ankommen wird.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10903
https://www.philaseiten.de/beitrag/166892