Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
SH-Sammler Am: 27.11.2017 12:57:37 Gelesen: 118714# 150@  
@ Heinz 7 [#149]

Hallo Heinz, guten Tag

Der NABRA Block - vom riesigen Verkaufsschlager zum Ladenhüter.

Das wäre der Titel heutzutage. Die Sammler von anno dazumal haben ja wie wild gekauft, natürlich immer mit dem Gedanken, eine guten Investition zu tätigen.

Mir selber wurden schon 10-er Pakete mit diesem Block angeboten, zwecks Verkauf in einer Vereinsauktion. Es wurde ein "wer hat noch nicht - wer will noch mehr" daraus, leider.

Da bleibe ich doch lieber bei den Originalen, den Strubelmarken. Sie machen mit mehr Freude als obige Blockausgabe.



Fingerhutstempel Stein am Rhein auf Strubel der letzten Ausgabe mit schönem, sattem Druck, was bei der 20-er nicht immer der Fall war.

Liebe Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/167068