Thema: Liechtenstein: Blocks in Kleinstauflagen zu Höchst-Verkaufspreisen
drmoeller_neuss Am: 28.11.2017 17:52:09 Gelesen: 6913# 2@  
Ist dieser Block frankaturgültig? Und wenn ja, wie kann man die Frankatur versichern?

Das wird wieder ein Streitgespräch für Juristen. Den Inhalt einer Sendung kann man versichern, aber die Frankatur? Und welche Versicherung spielt da mit, wenn der "Reichtum" einer Sendung so offen zur Schaue gestellt wird?

Nun gut, ich kann auch einen 1000-EUR Schein mit einer Briefmarke bekleben und als Postkarte verschicken. :D

Wir können ja einmal mit einem 5-EUR-Schein üben. Da er die Maße einer Standardsendung nicht erfüllt, muss er mit 1,45 EUR frankiert werden. Wird er ankommen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11015
https://www.philaseiten.de/beitrag/167170