Thema: Liechtenstein: Blocks in Kleinstauflagen zu Höchst-Verkaufspreisen
DL8AAM Am: 28.11.2017 18:08:02 Gelesen: 6892# 3@  
@ drmoeller_neuss [#2]

Nun gut, ich kann auch einen 1000-EUR Schein mit einer Briefmarke bekleben und als Postkarte verschicken.

Nein, kannst Du nicht, denn es gibt keinen 1000 Euroschein. ;-) Sogar der 500er läuft aus. Seit 2014 wurden keine mehr gedruckt, 2016 wurde dann die endgültige Abschaffung beschlossen, bis 2018 werden die "Restbestände" aber noch von EZB ausgegeben. Dann ist auch Schluss mit den 500ern. ;-) Der 200er folgt wohl demnächst auch (Draghi, Feb. 2016). Also dürften hochwertige Banknotenpostkarten bald zu den wertvollsten Versendungsformen aller Zeiten gehören, um es mit Sieger zu sagen, "ohne Zweifel die Königin aller ...".

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11015
https://www.philaseiten.de/beitrag/167172