Thema: Bleisulfidschäden: Die Folienproblematik in der Philatelie
marc123 Am: 28.11.2017 21:42:11 Gelesen: 140134# 131@  
@ bovi11 [#130]

Hallo Dieter,

auch wenn wir hier vom Thema abschweifen, diesen Verdacht hatte ich auch schon. So sah der Brief noch auf der Dale-Lichtenstein Auktion (Harmer 21.10.1968, Los 1) aus:



Und so schon 1989: (Christie's, Robson Lowe22.11.1989).



Allerdings war die Qualität der Abbildungen nicht die Gleiche wie heute. Daher kann ich nur von einer Vermutung sprechen. Trotzdem wird 1989 bereits von "contrasting impressions-the right stamp verry sharp and the left a little heavier" berichtet. 1968 klang dies noch anders: "sharp Impression of rich brilliant Color and unbelivably fresh".

Liebe Grüße
Marc

[Beitrag [#125] redaktionell kopiert, Beiträge [#126] bis [#131] redaktionell verschoben aus dem Thema "Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/292
https://www.philaseiten.de/beitrag/167199