Thema: Ganzsachen Mauritius
Michael Mallien Am: 28.11.2017 23:21:23 Gelesen: 7171# 4@  
Von dieser etwas späteren Ganzsache könnte es mehrere geben, denn dem Honorable Dr. Edwards in der Curepipe Road wurden Messdaten (Niederschlagsmengen, gemessen mit einem Pluviometer) mitgeteilt.



Die Karte zu 2 Cent trägt vorderseitig zwei sehr schöne Stempel:

CUREPIPE ROAD / B / 26 JU 9
RIVERE DES AMGEJLLES / A / 26 JU 9

Hier der letzte aufgeführte Stempel noch einmal vergrößert:



Aus der Datumsangabe auf der Rückseite erschließt sich das Stempeldatum als der 26.6.1899. Interessanterweise ist nur die 9 der Jahreszahl in den Stempeln wiedergegeben, was ich ungewöhnlich finde. Ich hätte eher eine 99 erwartet.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7647
https://www.philaseiten.de/beitrag/167206