Thema: Liechtenstein: Blocks in Kleinstauflagen zu Höchst-Verkaufspreisen
Baber Am: 29.11.2017 10:26:39 Gelesen: 6762# 7@  
@ drmoeller_neuss [#6]

Dem kann ich nur voll zustimmen.

Aber bei den Albenhersteller und Katalogfirmen ist so es wie mit den Autoversicherungen. Je größer die Schäden sind, desto höher werden die Prämien sein, die Versicherungsteuer und die Provision für den Vertreter. Keiner hat ernstlich Interesse, die Schäden zu begrenzen, siehe die Abschaffung der Stoßstangen bei den PKW, wo nun jeder Kratzer eine Neulackierung ganzer Teile benötigt.

So ist es auch bei den Albenherstellern. Man kann wieder eine Seite mehr verkaufen und der Katalog wird wieder teurer. Bei einer Präsentation in München, wo die verantwortlichen Redakteure von Michel anwesend waren, habe ich einmal gefragt, warum Michel seine eigene Richtlinie, Marken die nicht am Postschalter erhältlich sind auch nicht als Hauptnummern zu katalogisieren, über Bord geworfen hat. Wir diskutierten damals über die "Treuemarken" der Blumenserie, die Österreich schon seit einigen Jahren an seine Abonennten verteilt, die aber nie am Postschalter erhältlich sind. Die Antwort war, wir katalogisieren alles, was die Postverwaltungen offiziell herausgeben.

Gruß
Bernd

[Beiträge [#1] bis [#7] redaktionell ausgelagert aus dem Thema "Liechtenstein: Neues 55 Rappen Postwertzeichen exklusiv zu 70 Euro im Angebot"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11015
https://www.philaseiten.de/beitrag/167227