Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
Journalist Am: 29.11.2017 12:43:00 Gelesen: 96523# 125@  
@ DL8AAM [#121]

Hallo Thomas und an alle Briefzentrensammler,

anbei ein Scan von einer Kopie von einen weiteren Testbeleg aus dem BZ 60:



Im BZ 60 wurden nach bisherigen Erkenntnissen vereinzelt im Oktober und noch Anfang November Versuche mit einem Tintenstrahldrucker in einer Standard- und Kompaktbriefsortieranlage gefahren. Scheinbar nur am 24.10 wurde der von Thomas weiter oben gezeigte Zusatzaufdruck mit einen Tintenstrahldrucker auf jeden Brief gedruckt, egal ob mit Briefmarke oder mit Frankit oder einer anderen Freimachung.

Sonst wurde nur die oben gezeigte Sparvariante auf jeden Brief zusätzlich gedruckt, einfach ein Posthorn und die Welle. Obiger Beleg stammt vom 6.11.2017 auch aus dem BZ 60 - wer kann hier weitere Belege dieser Art zeigen und oder mir für meine Forschungssammlung anbieten - danke.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/167237