Thema: Zeitschriften: Österreichs "Die Briefmarke“ geht an den Schwaneberger Verlag
Richard Am: 01.12.2017 15:48:04 Gelesen: 11652# 9@  
Im Editorial des Heftes Dezember 2017 der "Briefmarke" schreibt Helmut Kogler, Präsident des Verbandes der Österreichischen Philatelisten Vereine:

Tradition und Zukunft sind [damit auch] Stichworte für das kommende Jahr. Es wird sich manches ändern (müssen), wollen wir auch in den kommenden Jahren präsent und aktuell sein, und das unter der Prämisse schwindender finanzieller Möglichkeiten. Diese Änderungen werden auch unser wichtigstes Kommunikationsmittel zwischen Verband - Verein - Mitglied - Leser - Philatelist = unsere Zeitschrift "Die Briefmarke" betreffen. Näheres dazu erfahren sie in einer der nächsten Ausgaben.

Soweit Helmut Kogler.

Wie uns bereits auf der Messe im Oktober in Sindelfingen mitgeteilt wurde, wird die Zeitschrift ab Heft Februar 2018 - produziert im Dezember 2017 und Januar 2018 - komplett redaktionell im Schwaneberger Verlag (Michel) hergestellt und gedruckt, wobei es zu möglichst wenigen Änderungen im Inhalt kommen wird. Der Schwaneberger kann anscheinend erheblich kostengünstiger produzieren.

Die Konzentration in der philatelistischen Presse setzt sich damit weiter fort.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10859
https://www.philaseiten.de/beitrag/167367