Thema: (?) USA - Washington 1 c grün (Serie ab 1908) - untersch. Zähnungen
Jürgen Witkowski Am: 10.11.2007 17:17:16 Gelesen: 10026# 8@  
@ AfriKiwi [#6]

Hallo Erich,

ich habe mich falsch ausgedrückt! Was ich sagen wollte, war, dass die Marke nicht in _meine_ Liste der fraglichen Zähnungen gehörte, da sie ja im Scott und im Michel erwähnt wird. Du hast alles richtig gemacht und mir mit der Liste die Zuordnung sehr erleichtert.

@ italiker [#7]

Hallo Klaus,

ich habe mir schon so etwas gedacht. Dann werde ich mal hergehen und die Marken nach eingehender Betrachtung und Prüfung aller anderen Merkmale wie Wasserzeichen und Farben auf die "billigen" Haufen tun.

Es ist bei der 1 Cent-Marke und auch der 2 Cent-Marke wirklich unglaublich, wie viele Variationen es gibt. Da ist die Germania bei weitem nicht so variantenreich.

Beste Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/270
https://www.philaseiten.de/beitrag/1675