Thema: Rumänien Ganzsachen
Heinz 7 Am: 03.12.2017 15:35:55 Gelesen: 178968# 205@  
@ 10Parale [#202]

Du zeigst uns gleich die Nummern 1-7 der Kartenbriefe Rumäniens 1891-1900; ich finde das sehr schön, sie ungebraucht so nebeneinander zu sehen. Herzlichen Dank!

Anbei noch eine spätere Ganzsache: die Michel P 80.



1928 kamen neue Ganzsachen heraus, mit dem Bild von König Michael als Kind.

Zu dieser Ausgabe gibt es eine interessante Notiz im Michel-GS-Katalog:

"Mit (diesem) Wertstempel ist 1928 auch eine Ausland-Postkarte mit einem Werteindruck von 4 Lei gedruckt worden, die aber dem damaligen Tarif (nach Österreich, Polen und Ungarn) von 4,50 Lei nicht entsprach. Es ist noch nicht geklärt, ob sie an die Postschalter gekommen ist. Gebrauchte Exemplare sind nicht bekannt."

Also, liebe Sammler: Augen auf! er diese 4 Lei-Postkarte findet, soll sie unbedingt kaufen.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/167527