Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
bayern klassisch Am: 04.12.2017 11:48:44 Gelesen: 567512# 319@  
@ Heinz 7 [#316]

Hallo Heinz,

ich habe leider eben erst deinen tollen Beitrag gelesen - klasse!

Ist das richtig, dass die halbierten Taxen für Drucksachen nochmals halbiert (also geviertelt) wurden?

Zum Preis: Die großen italienischen Sammler geben sehr hohe Beträge aus für Marken (und Briefe), die qualitativ sehr gut bis sensationell sind - weit höhere, als hiesige Sammler, die ja auch schon enorme Preis für Raritäten bezahlen.

Wenn aber, selbst eine Weltrarität wie diese hier, die Marke stark repariert ist, dann kauft sie keiner mehr südlich der Alpen und der Markt bricht ein. Daher erklärt sich der äußerst niedrige Zuschlagpreis vermutlich leicht. In Toppzustand wäre sicher ein ganz andere Preiskategorie anvisiert worden.

Vielen Dank für deine Mühewaltung hier und die tollen und stets interessanten Beiträge - einmalig!

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/167595