Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 07.06.2009 08:25:19 Gelesen: 1307335# 249@  
Calbenser Roland als Sonderbriefmarke

Calbenser Journal, Calbe (05.06.09) - Zum ersten Mal ist der Calbenser Roland auf einer Briefmarke vertreten. Calbes Wahrzeichen leuchtet auf der Sondermarke in einem goldenen Licht. Der Briefmarkensammlerverein hat anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums das Wertzeichen, einen Tagesstempel und zwei Schmuckumschläge erstellen lassen.

200 Schmuckumschläge mit einer schönen Stadtansicht für jeweils zwei Euro und 200 Marken zum Preis von jeweils einem Euro sind laut Birghild Netz (Schatzmeisterin des Vereins) ab Samstag auf dem Rolandfest erhältlich. Bei einem raschen Ausverkauf, sei eine Nachbestellung kein Problem.

Mit dieser Aktion kann und wird Calbe und der Roland auch über die Grenzen der Saalestadt hinaus weitere Bekanntheit erzielen.

(Quelle: http://www.calbenser-journal.de/allgemein/calbenser-roland-als-sonderbriefmarke.html)

---

Sollte es sich bei dieser Marke um eine Privatpost Marke handeln, bitte ich die Spezialisten um eine Information, ggf. mit zusätzlichen Angaben. Der Beitrag wird dann verschoben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/16760