Thema: Rumänien: Blocks
Heinz 7 Am: 04.12.2017 19:36:50 Gelesen: 133472# 83@  
@ StefanM [#72]

Du hast in dankenswerter Weise alle gezeigten Blocks aufgelistet. Nun zeige ich einen Block, der aber gar nicht als Block katalogisiert ist. Wie geht das?



1971 fand eine grosse Briefmarkenausstellung statt, die "Balkanfila III". Dazu kam ein prächtiger Gedenkblock heraus mit sechs Gemälden mit Anhängseln.

Ich sehe erst heute, dass diese Ausgabe als "Kleinbogen" gelistet ist, nicht als Gedenkblock. Meines Erachtens war dies aber kein Kleinbogen, der (m.W.) mindestens 2 x dieselbe Marke zeigen müsste. Ich hätte eher erwartet, dass diese 6 Briefmarken als Gedenkblock katalogisiert werden.

Nun ja - ich hoffe, die Nummern (Michel) 2931-2936 gefallen den Lesern (Im CMPR haben sie die Nummern 3041-3046).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/167631