Thema: (?) (70) Atteste Datenbank: Informationen und Diskussionen zu Attesten und Befunden
Richard Am: 05.12.2017 16:51:46 Gelesen: 39209# 33@  
@ marc123 [#32]

Hallo Marc,

danke für Deine Fragen und Hinweise. Das, was Du "Unterschrift" nennst, ist der Haken des Schweizer Prüfers Martin Eichele [1], Mitglied im Verband Briefmarken Prüfer Schweiz [2]. Die unter dem Zeichen des SBVP geprüften Marken sind nach meiner Kenntnis fachlich nicht zu beanstanden.

Anders sieht es auch, wenn die Atteste nicht unter dem Zeichen des Schweizer Briefmarken Händler Verbands SBHV [3] ausgestellt werden, sondern unter dem der der Prüfstelle Basel. Ich kann nur empfehlen, sich die Beiträge über die Prüfstelle in diesem Forum genauer anzusehen [4].

Zu Deinen Fragen dürfen sich gerne noch Fachleute für alte Schweizer Marken äussern.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.briefmarken-atteste.de/atteste/suchen/vereinigung/usedby/4
[2] http://www.briefmarken-pruefer.ch/
[3] http://www.sbhv.ch/portal/mitglieder/94-philaclassica-ag
[4] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?CP=0&F=1&ST=5504&page=0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10970
https://www.philaseiten.de/beitrag/167683