Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 06.12.2017 19:45:42 Gelesen: 844632# 1133@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte als Blankovordruck als bezahlte Rückantwort vom 17.4. aus Moosburg nach Sulzbach an einen Herrn Schwarz.

Dieser schrieb den für mich lustigen Satz, da ja bald das neue Jahr eingeläutet wird, "habe gegenwärtig gar keinen Vorsatz". Verklebt für das Franko wurden 2 Marken Bayern Nr. 22, gestempelt mit Einkreisstempel von Moosburg (Winkler 20a) und hier kann man dann auch das Jahr ableiten, violett wurde in Moosburg nur 1872/73 gestempelt (Aussage Winkler). Auf der Rückseite ist der Moosburger Einkreisstempel nochmals hier aber vom 15.4. Die Karte selbst ist nicht die schönste aber ich musste Sie aus der 1,- Euro Kiste befreien.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/167765