Thema: Schweiz: Portomarken
Cantus Am: 07.12.2017 01:01:12 Gelesen: 30086# 29@  
@ Heinz 7 [#78]

Hallo Heinz,

Nachportobelege der Schweiz besitze ich reichlich, nur leider kann ich ohne Literaturstudium das Nachporto nicht erklären und für das Literaturstudium müsste ich mir die für eigentlich andere Zwecke reservierte Zeit nehmen, deshalb hatte auch ich das Thema hier nicht weiterverfolgt. Andererseits habe ich nach wie vor ein Faible für derartige Belege, insesondere für solche, die Portomarken der ersten beiden Ausgaben tragen, also bis hin zu Mi. 28. Deshalb heute einfach nur ein Nachportobeleg, gelaufen am 18.8.1908 von Heidelberg nach Emmishofen, ohne weitere Erklärung dazu, also weder nähere Bestimmung der Marken noch Erklärung des Nachportos.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1139
https://www.philaseiten.de/beitrag/167784