Thema: Was sind Dauerserien?
Cantus Am: 07.12.2017 15:19:45 Gelesen: 2813# 6@  
@ abrixas [#4]

Hallo,

bevor das hier in Vergessenheit gerät, möchte ich dir mitteilen, dass ich deine Form des Sammelns und Präsentierens der Freimarken ganz hervorragend finde und danach durchaus Lust bekomme, selber so ein Projekt zu gründen, allerdings gibt es Staaten wie Schweden, Belgien oder die USA, wo es bei einer Vielzahl von Freimarken die unterschiedlichsten Schnittvarianten an den Seiten gibt, was das Ganze im Vorfeld recht unübersichtlich erscheinen lässt.

Außerdem möchte ich dir zum Teil widersprechen, was die Freimarkenausgaben fernerer Länder betrifft. Wenn man nicht nur ein oder zwei Marken eines Landes besitzt, sondern z.B. ein ganzes Album voll mit Bedarfsbelegen dieses einen Landes, dann stellt man sehr schnell fest, dass es auch bei exotischen Ländern durchaus die Unterscheidung zwischen Sondermarken und Freimarken für den täglichen Frankaturbedarf gibt. Dazu gehören z.B. Länder wie der Senegal, die Elfenbeinküste, Tunesien, Ägypten, Mexiko, Indonesien oder Taiwan.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10684
https://www.philaseiten.de/beitrag/167807