Thema: Auktionsbeschreibungen: Was ist erlaubt ?
Jürgen Witkowski Am: 07.06.2009 18:01:02 Gelesen: 6824# 5@  
@ Robertomarken [#4]

Das ist für mich genau so, wie die Abbildungen auf vielen Lebensmittelpackungen. Dort sind oft ganze Menues abgebildet und irgendwo steht dann unauffällig das Wort "Serviervorschlag". Davon kann man halten was man will, aber das scheint so erlaubt zu sein.

In diesem philatelistischen Diskussionsforum wirst Du höchstwahrscheinlich nur "Meinungen" als Antwort auf Deine Frage bekommen. Wenn Du Gewissheit haben möchtest, wird Dir nicht erspart bleiben, mit dem Betreiber der fraglichen Auktionsplattform in Kontakt zu treten, eine Rechtsberatung bei einem auf Verbraucherrecht spezialisierten Anwalt in Anspruch zu nehmen oder zu versuchen, über den Verbraucherschutz zu einer verbindlichen Auskunft zu kommen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1520
https://www.philaseiten.de/beitrag/16785