Thema: (?) (21/31) Grossbritannien: Britische Poststempel
Cantus Am: 08.12.2017 00:00:42 Gelesen: 15356# 24@  
Hallo Jürgen,

du hast leider recht, wie ich feststellen musste, als ich mich auf die Suche nach vergleichbaren Stempeln gemacht habe. Ich habe zwar bei Philastempel.de keine Stempelform gefunden, die dort als Hoster-Stempel hinterlegt ist, dafür aber habe ich eine prachtvolle Seite im Netz gefunden, die die britischen Hoster-Stempel ausführlich erklärt und auch zeigt:

http://gbstamp.co.uk/article/the-gb-hoster-postmark-machine-trials-419.html

Falls du über einen in Grossbritannien verwendeten Bickerdike-Maschinenstempel verfügst wäre es schön, wenn du ihn hier zeigst, auch deshalb, weil ich mir dann den Unterschied besser merken könnte.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8490
https://www.philaseiten.de/beitrag/167852