Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 09.12.2017 01:42:57 Gelesen: 294572# 174@  
@ Manne [#173]

Eine wunderschöne Karte mit dem Motiv des Schmiedemeisters, der am Amboss steht und den Rössern die Hufe schmiedet. Ich weiss nicht so recht ob das Gebäude im Hintergrund authentisch ist, aber ich gehe davon aus, dass es sich um die alte Kaserne handelt. Vielleicht weiß Heinz7 darüber mehr zu berichten.

Was bedeutet die Abkürzung Filiale S.C.B. im Stempel?

Die Ansichtskarte, die ich heute zeige, ist nicht weit davon entfernt aufgenommen worden. Es zeigt die Basler Strasse in Lörrach. Heute eine vielbefahrene Straße, wo die Anwohner um Lärmschutz flehen. Früher eine nostalgische Einkaufsmeile. Wir sehen das Trämli in Lörrach fahren. Es gibt einige Befürworter, die auch heute das Trämli in Lörrach wieder haben wollen.

Die Karte lief 1926 von Lörrach nach Cleveland, Ohio und ist rückseitig mit 15 Pfennig freigemacht.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/167955