Thema: (?) (70) Atteste Datenbank: Informationen und Diskussionen zu Attesten und Befunden
Meinhard Am: 09.12.2017 15:30:11 Gelesen: 38598# 46@  
@ marc123 [#44]

Hallo Marc,

und genau so ist es. Anscheinend ist eine Signatur (ob echt oder falsch) bei einem Kurzbefund nicht erwähnenswert. Für mich ist es schon entscheidend, ob postfrische Marken signiert oder unsigniert sind - für den Prüfer bei einem Kurzbefund anscheinend nicht.

Jetzt wird das Argument kommen, hat der Prüfer halt bei diesem Kurzbefund vergessen - nein, ist vermutlich Standard, da mir auch noch ein weiterer Kurzbefund vorliegt. Bild nachstehend. Bei Befunden wird dann aber schon beschrieben, ist auch richtig, ob die Marke signiert oder unsigniert ist. Als Beispiel auch hier ein Bild von einem Befund.

Dann sollten solche Überraschungen beim Erwerb teurer Marken - wie im Beitrag [#42] beschrieben - nicht mehr vorkommen.

Gruß
Meinhard




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10970
https://www.philaseiten.de/beitrag/168002