Thema: (?) (31) Österreich Ganzsachen
Gernesammler Am: 09.12.2017 17:24:33 Gelesen: 21314# 17@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Brief zu 5 Kreuzer der Ausgabe "Franz Joseph" von 1867 mit Zusatzfrankatur von einer weiteren 5 Kreuzer Marke Nr.37 (ANK).

Der Brief vom 8.3.1873 wurde von einem Herrn Karl Mann, für einen Nedvedik in Tabor aus Prag nach Berlin an H.Berthold Messingfabrik spediert und kam dort am 9.3. an kam aber nicht zur Ausgabe sondern erst am nächsten Tag am 10.3.1873 und das auch erst beim zweiten mal zwischen 1-2 Uhr Nachmittags. Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Prag und auf der Rückseite sind noch die 3 Ankunfts-Ausgabestempel von Berlin. Auch ist ein sehr gut erhaltenes Papiersiegel von Karl Mann auf der Rückseite.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8027
https://www.philaseiten.de/beitrag/168013