Thema: Ganzsachen Adventskalender - und die Tage nach Weihnachten
Heinz 7 Am: 10.12.2017 10:40:51 Gelesen: 112278# 220@  
@ merkuria [#209]
@ Cantus [#210]

Ich hätte bei der Sieben tatsächlich auch nur "schummeln" können; ich habe nur Postkarten zu 7.5 Rappen (oder andere Währung), aber keine glatte 7. Du, Ingo, Volkmar und Ulrich haben uns aber durch die schwierigen Tage 7,8,9 führen können, gut so!

Heute ist es natürlich einfacher.

Der Empfänger dieser Antwortpostkarte dürfte sich geärgert haben.



Am 22.6.1895 sandte eine Person die Antwort-Doppel-Postkarte Michel P 29 an einen Empfänger in die Schweiz. Drei Tage später kam die Postkarte an und bekam einen schönen Ankunftsstempel. Leider aber wurde dieser auf der Antwort-Postkarte abgeschlagen, sodass diese nun ebenfalls "gebraucht" / "entwertet" war.

Ich weiss nicht, ob der Empfänger der Postkarte sich auf der Poststelle beschwerte. Vielleicht hätte er den zweiten Teil der Postkarte dennoch verwenden dürfen? Ich weiss es nicht. Vielleicht hatte er aber auch keine Lust, zu antworten? Jedenfalls wurde der untere Teil der Antwort-Doppel-Postkarte nicht wie vorgesehen eingesetzt. So ist mir eine Doppelkarte "halb gebraucht" erhalten geblieben. Normal wäre gewesen, wenn die Karte geteilt worden wäre und der untere Teil ohne oberen Teil zurückgesandt worden wäre.

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8482
https://www.philaseiten.de/beitrag/168075