Thema: Vorsicht: Stempel in Privathand
Stefan Am: 11.12.2017 18:14:22 Gelesen: 106876# 47@  
@ Christoph 1 [#43]

Der Vollständigkeit halber nachfolgend die Artikelbeschreibung zum Artikel [1], da diese nähere Informationen zu den angebotenen Stempelgeräten enthält (Absätze der besseren Lesbarkeit wegen von meiner Seite eingefügt):

Zwölf original Poststempel die durch einen Postbeamten, der auch Sammler war, vor deren Vernichtung bewahrt wurden. Von allen zwölf Stempeln ist definitiv (!) nicht bekannt, dass sie heute noch existieren. Daher werden auch keine Bilder von der Kopfseite der Stempel gezeigt.

Nur folgende Beschreibung:
zwei Tagesstempel von kleineren Orten in Thüringen (letzte Abschläge: 40er Jahre),
vier Stempel (darunter ein Abrollstempel), von kleineren Orten in Thüringen (letzte Abschläge: 60er, 70er, 80),
zwei Tagesstempel kleinere Orte in Thüringen (letzte Abschläge: 60er),
vier Stempel (darunter ein Sonderstempel) von drei kleineren Orten in Thüringen (70er und 80er).
Insgesamt gibt es acht verschiedene Orte unter den Poststempeln.

Anbei liegt ein original Stempelkissen der Post bei (60er Jahre). Die Farbe ist noch frisch.
Anfragen werden gerne beantwortet. Anfragen zum Postamt der Stempel werden nicht beantwortet. Die "Diskretion" der Stempel soll gewahrt werden.


Gruß
Pete

[1] https://www.ebay.de/itm/Poststempel/142616472153
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3383
https://www.philaseiten.de/beitrag/168198