Thema: Ganzsachen Adventskalender - und die Tage nach Weihnachten
Cantus Am: 12.12.2017 04:27:51 Gelesen: 112006# 224@  
@ Heinz 7 [#220]

Hallo Heinz,

der Antwortteil der Doppelpostkarte hätte selbstverständlich auch zweckgemäß verwendet werden können, sicherheitshalber vielleicht nach Durchstreichen des Ankunftstempels, hier war aber der Empfänger entweder selber Ganzsachensammler oder es gab keinen Anlass zu einer Antwort mit der Antwortpostkarte. Was damals genau vorlag, werden wir heute aber nicht mehr ergründen können.

Heute zum 12.12. zeige ich eine private Ganzsachenpostkarte aus Österreich, die zur WIPA '33 in französischer Sprache zur beabsichtigten Nutzung durch Messebesucher dieser Sprachprägung erschienen war.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8482
https://www.philaseiten.de/beitrag/168234