Thema: Absenderfreistempel: Vorführmaschinen und Vorführstempel
Baber Am: 12.12.2017 11:06:41 Gelesen: 11139# 3@  
Hallo Ingo,

Klaus (#2) hat schon ganz treffend geantwortet, dass solche Stempel auf Fachmessen für Stempelgeräte abgegeben wurden.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als die CeBIT Teil der Hannover Messe war und in einer Halle konzentriert war. Wir hatten im Verein ein leider schon verstorbenen Sammler für Postautomation. Da ich jedes Jahr auf der Messe war, hatte ich immer den Auftrag, von allen Herstellern von Stempelgeräten (damals gab es noch viele davon) die neuesten Stempelabdrücke mitzubringen, die auf der Messe den ganzen Tag aus den Maschinen liefen. Behalten habe ich davon keine, da es nicht mein Sammelgebiet war. So kann ich auch keine zeigen.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11049
https://www.philaseiten.de/beitrag/168251