Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
philaworld Am: 13.12.2017 19:54:07 Gelesen: 340264# 448@  
@ LK [#446]

Hallo LK,

es war der Deutsch-Deutsche Kriege bei welchem die Postverbindung im Norddeutschland für 5 Wochen unterbrochen war. Vom.14.6 bis 27.7.1866.

Die Verfügung zeigt deutlich dass der Leitweg nur genommen wurde, wenn die Postverbindung unterbrochen war.

Lies den [#447] da ist der Text aus der Verfügung der Schweizer Post. Auffällig an diesen Briefen ist der blaue Doppelkreis Stempel mit der rundum Inschrift "Aus Frankreich per Aachen ..... Franco".

Ich kenne diesen Stempel nur aus dieser Zeit und aus diesem Krieg.

Wer bist Du denn, LK ist so kein Name.

Gruss Rene
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/168319