Thema: Einschreiblabel verstößt gegen Weltpostvertrag
inflamicha Am: 16.12.2017 13:33:43 Gelesen: 16252# 1@  
Hallo,

ich habe zwar schon hunderte Beiträge in diesem Forum geschrieben, aber dies ist das erste Thema welches ich selbst eröffne.

Nach etlichen Wochen erhielt ich heute diesen Einschreibbrief zurück:



Die Deutsche Post-AG benutzt also R-Label die nicht UPU-konform sind und bei denen die Gefahr besteht dass Briefe mit diesen Labeln an den Empfänger zurückgehen- so wie hier ein Einschreibbrief nach Dänemark. Ich erinnere mich dunkel vor kurzem so etwas in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Ist so etwas schon einmal jemandem von euch untergekommen?
Das beste ist ja: Ich darf den Brief nochmals frankieren und erneut auf den Weg bringen, obwohl die DPAG dieses Label selbst aufgeklebt hat. Oder gibt es einen anderen Weg?

Ein schönes 3. Advent-Wochenende wünscht

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11061
https://www.philaseiten.de/beitrag/168508