Thema: Einschreiblabel verstößt gegen Weltpostvertrag
Vernian Am: 16.12.2017 15:15:31 Gelesen: 16273# 4@  
Wie auch immer es ist bzw. was auch immer hier verkehrt lief - ich kann als Postkunde nicht die Kenntnis haben was im internationalen Zustellverkehr zulässig ist und was nicht, schon gar nicht wenn es sich dabei um postinterne Vermerkformen zur Beförderung handelt. Wenn hier in der Postfiliale oder Poststelle Fehler gemacht wurden, dann muss die Post dafür gerade stehen, nicht der Kunde. Es ist eine regelrechte Unverschämtheit den Brief an den Absender mit einem derartigen Vermerk zurück zu bringen und ihn zu beschuldigen er habe etwas verkehrt gemacht.

Da würde ich scharfen Protest erheben und verlangen, das die Post(stelle) auf ihre eigenen Kosten einen korrekten Transport und Zustellung übernimmt, dafür habe ich schließlich das Beförderungsgeld (= Porto) entrichtet.

Best

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11061
https://www.philaseiten.de/beitrag/168519