Thema: Einschreiblabel verstößt gegen Weltpostvertrag
inflamicha Am: 16.12.2017 19:02:17 Gelesen: 16155# 9@  
Danke euch für die bisherigen Reaktionen.

@ Nachtreter [#3]

Natürlich steht DE auf dem Einlieferungsbeleg, ich habe eben nachgesehen. Also wurde versehentlich ein Inlandslabel draufgepappt. Was soll ich da als Postkunde machen (außer gleich eigene Zettel von der Rolle draufzukleben)? Ich kriege den "fertigen" Brief ja meist nicht mehr zu sehen. Selbst wenn: Wer achtet auf solche Kleinigkeiten?

@ Jürgen Witkowski [#5]

Soll ich mich wegen 3 Euro 30 mit denen per Telefon rumärgern? Ähnliche unerfreuliche Gespräche habe ich schon geführt.

Als Philatelist freut man sich (wenigstens ein bißchen) über den außergewöhnlichen Beleg. Auch wenn ich den für meine Sammelgebiete nicht selbst brauche ist vielleicht ein anderer Sammler damit glücklich.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11061
https://www.philaseiten.de/beitrag/168538