Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
HEFO58 Am: 09.06.2009 20:38:55 Gelesen: 543860# 131@  
Hallo

Heute ist mir dieser Beleg in die Finger gefallen, woraus man gut eine kleinen Sketch machen könnte.

So wie es sich darstellt hat der Absender den Brief unterfrankiert zur Post gegeben, ob aus Absicht oder nicht ist egal. Beim Finanzamt in Lindau ist der Brief dann an ein besonderes Exemplar der Gattung deutscher Finanzbeamten geraten, dieser öffnete den Brief und entnahm den Inhalt, was er auf der Rückseite dokumentierte. Anschließend ließ er den leeren Brief wieder zurückgehen, da das Finanzamt anscheinend nicht gewillt war das Nachporto zu bezahlen, Hauptsache sie hatten den Inhalt.

Ob ich da wohl richtig liege? Was meint Ihr dazu.

Gruß
Helmut


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/16855