Thema: (?) (43) Deutsche Post: Standardbriefporto ab Januar um 3 Cent höher
Richard Am: 09.06.2009 20:51:23 Gelesen: 60927# 9@  
Gibt es bald eine Flatrate für Briefe?

Hamburger Morgenpost (06.06.09) - Die Deutsche Post soll prüfen, ob ein Einheitspreis für den Briefverkehr eingeführt wird. Wie viel das pro Jahr kosten soll?

Gibt es bald die Flatrate für Briefe? Laut "Wirtschaftswoche" prüft die Deutsche Post die Einführung einer Flatrate für Briefe.

Gegen einen jährlichen Fixbetrag könnten die Bundesbürger damit unbegrenzt Briefe versenden. Als mögliche Jahresgebühr kämen 60 Euro infrage.

Unternehmen, die sehr viel versenden, sollten entsprechend mehr zahlen.

Die Post reagierte zurückhaltend auf den Bericht. Dies sei "im Moment weitaus weniger als eine Idee", sagte ein Unternehmenssprecher.

Zwar stecke das Projekt noch "in der Entwicklungsküche", sagte dem Bericht zufolge ein Insider der "Wirtschaftswoche". Doch schon im kommenden Jahr könnte die sogenannte Flatrate für Briefe kommen.

(Quelle: http://www.mopo.de/2009/20090606/deutschland-welt/panorama/gibt_es_bald_eine_flatrate_fuer_briefe.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/237
https://www.philaseiten.de/beitrag/16857